Über uns


BUJINKAN


Bujinkan bedeutet aus unserem Verständnis heraus übersetzt: Ort einen göttlichen Krieger zu ehren und seine Lehren für unser Leben und die Menschen um uns herum zu nutzen. Das Bujinkan wurde vom letzten noch lebenden Ninja-Großmeister Dr. Masaaki Hatsumi zu Ehren seines Lehrers Takamatsu Sensei gegründet, nachdem ihm dieser den Titel 'Soke' (jap. Großmeister / Bewahrer der Tradition) in 9 alten Kriegskunsttraditionen (jap. Ryu) übertragen hat. Die 9 Ryu-ha sind:.

* Togakure Ryu Ninpo
* Kumogakure Ryu Ninpo
* Gyokushin Ryu Ninpo
* Gyokko Ryu Kosshijutsu
* Koto Ryu Koppojutsu
* Gikan Ryu Koppojutsu
* Shinden Fudo Ryu Dakentaijutsu
* Takagi Yoshin Ryu Jutaijutsu
* Kukishinden Ryu Happo Bikenjutsu

Budo Taijutsu ist die Kunst, den Körper auf natürliche Weise und in einem natürlichen Fluß zu bewegen, um sich vor Gefahren aller Art zu schützen. Als Grundlage dient das Prinzip 'Shin Gi Tai Ichi' – Geist (Shin), Technik (Gi) und Körper (Tai) werden dabei Eins (Ichi).

Quelle:www.ninpo.at